Auf der Suche nach einzigartigen Fotomotiven und Hintergründen für Selfies, die Follower in den sozialen Medien und Betrachter von Urlaubsbildern ganz neidisch dreinblicken lassen? Hier gibt es eine Übersicht der 10 besten Selfie-Stopps in den wunderschönen Naturparks der Northwest Territories.
1. 60th Parallel Territorial Park
Der 60th Parallel Territorial Park am Hay River heißt Reisende aus Alberta auf dem Highway in die Northwest Territories willkommen. Ein Zwischenstopp im Besucherzentrum ist ein Muss!
Selfie-Stopp: Das Schild „Welcome to the Northwest Territories“ am 60. Breitengrad sorgt für einen guten Selfie-Auftakt.
2. Twin Falls Territorial Park
Im Twin Falls Territorial Park wartet eine Vielzahl von Wanderwegen, Picknickplätzen und Wasserfällen darauf entdeckt zu werden.
Selfie-Stopp: Die dramatischen Alexandra Falls, die 32 Meter in die Tiefe stürzen.
3. Louise Wasserfälle
Auf keinen Fall verpassen sollte man die Louise Falls, die auch im Twin Falls Territorial Park südlich der kleinen Stadt Hay River liegen.
Selfie-Stopp: Die Aussicht auf den fast an eine mehrstöckige Torte erinnernden Wasserfall.
4. Hay River Territorial Park
Der Hay River Territorial Park beherbergt nicht nur einen tollen Campingplatz in Ufernähe, sondern auch einen Sandstrand! Der Park liegt am Südufer eines der größten Seen Nordamerikas - dem Great Slave Lake.
Selfie-Stopp: Ein Sandstrand in den Northwest Territories. Wer hätte das gedacht?!
5. Lady Evelyn Falls
In der Nähe von Kakisa und westlich von Hay River, bietet der Lady Evelyn Falls Territorial Park Wanderwege, einen von hohen Fichten geschützten Campingplatz und ausgezeichnete Angelmöglichkeiten.
Selfie-Stopp: Man selbst vor dem gewaltigen Wasserfall!
6. Prelude Lake Territorial Park
Der Prelude Lake Territorial Park am Ingraham Trail östlich von Yellowknife lockt mit einem interessanten Lehrpfad, einem Campingplatz, einem Bootsanleger mit Bootsverleih und einem riesig großen See für sämtliche Wasseraktivitäten. Auch ein perfekter Spot zum Angeln!
Selfie-Stopp: Eine Panorama-Aufnahme des Sees vom Wanderweg aus.
7. Cameron Falls River Crossing
Das absolute Highlight in der Cameron Falls River Crossing Territorial Day Use Area ist der atemberaubende Wasserfall mit seinem ruhigen Pool, der für ein erfrischendes Bad an heißen Tagen gut ist.
Selfie-Stopp: Von der Brücke aus hat man den besten Blick auf die Fälle!
8. Gwich’in Territorial Park
Am Dempster Highway gelegen, bietet der Gwich’in Territorial Park Wanderwege und spektakuläre Aussichtspunkte über das riesige Mackenzie Delta.
Selfie-Stopp: Der Aussichtspunkt von Tithegeh Chii Vitaii.
9. Jàk Territorial Park Observation Tower
Etwas außerhalb von Inuvik befindet sich ein erstklassiges Vogelbeobachtungsgebiet mit einer Fülle von Falken, Adlern und Enten. Die Cranberries, Blaubeeren und Moltebeeren, die in dieser Gegend wachsen, laden zum Naschen am Wegesrand ein.
Selfie-Stopp: Die Aussicht vom Observation Tower ist den Aufstieg allemal wert.
10. Western Arctic Regional Visitor Centre
Das Western Arctic Besucherzentrum in Inuvik ist in einem wahrhaft malerischen Bauwerk untergebracht. Das Design erinnert an ein traditionelles Inuvialuit-Blockhaus, das früher in dieser Gegend weit verbreitet war. Hier kann man ebenfalls seine Urkunde für die Überquerung des Polarkreises abholen!
Selfie-Stopp: : Die Skulptur des Great Northern Arts Festival außerhalb des Stadtzentrums symbolisiert die kulturelle Vielfalt der Northwest Territories.
Weitere Informationen über die Northwest Territories gibt es unter www.spectacularnwt.de.
Comments