Manitoba

Winter in Manitoba – alles, außer gewöhnlich
Krefeld, 17.01.2019
Wer hierzulande an den Winter in der kanadischen Prärie denkt, hat oftmals nur eine klirrend kalte und menschenleere Szenerie vor Augen. Doch weit gefehlt! Es wird Zeit, mit diesen Vorurteilen aufzuräumen und die kalte Jahreszeit einmal aus einer ganz anderen Perspektive zu beleuchten. Denn nicht selten ist der Winter in Manitoba alles, außer gewöhnlich!

Weiterlesen: Winter in Manitoba – alles, außer gewöhnlich

Fun Facts und Aspekte der Superlative aus Manitoba
Krefeld, 17.12.2018
Schon gewusst? In Manitoba soll es kälter sein, als auf dem Mars! Vor kurzem hat die NASA sogar ein kleines Stück des roten Planeten nach Manitobas Provinzhauptstadt Winnipeg benannt. Aber bei aller intergalaktischen Wertschätzung ist Manitoba vor allem eines: Ein ziemlich schöner Ort hier auf Erden, der einen wunderbaren Beitrag zu den Wundern der Tierwelt, faszinierenden Outdoor-Phänomenen oder erstklassigen Festivals leistet. Hier sind lustige Fakten und Aspekte der Superlative aus Manitoba, die so manchen überraschen dürften…

Weiterlesen: Fun Facts und Aspekte der Superlative aus Manitoba

Pressemeldung
Krefeld, 23.10.2018
Lonely Planet wählt die kanadische Provinz Manitoba für das Jahr 2019 unter die Top 10 der besten Reise-Regionen der Welt. Im neuen „Lonely Planet Best in Travel 2019“ Ranking belegt die außergewöhnliche Provinz im Herzen Kanadas den 8. Platz in der Kategorie „Top Regions“. Die ausgezeichneten Möglichkeiten zur Beobachtung von Eisbären, Belugawalen und Nordlichtern in Churchill, die multikulturelle Hauptstadt Winnipeg mit ihrer indigenen Geschichte, einer reichhaltigen Kultur- und Kunstszene und erstklassigen Restaurants und nicht zuletzt die atemberaubende Naturlandschaft, die von mehr als 100.000 Seen geprägt ist, machen Manitoba zu einer Region, die nicht länger übersehen werden darf.

Weiterlesen: Lonely Planet Best in Travel 2019: Manitoba unter den „Top 10“ der besten Reise-Regionen der Welt

Pressemeldung
Neue Nordamerika-Tierwelt „Manitoba“ im Zoo Osnabrück: Anfang Oktober Eröffnung mit Aktionsständen und Verlosung
Krefeld, 13.09.2018
Der Zoo Osnabrück eröffnet am 5. Oktober 2018 seine neue Nordamerika-Tierwelt „Manitoba“. Hier sind fortan jene Tierarten des Zoos untergebracht, die auch in der kanadischen Prärieprovinz Manitoba beheimatet sind. Nachdem bereits im Herbst 2017 der erste Bauabschnitt der neuen Zoolandschaft mit Hudson Bay Wölfen, Waldbisons und Schwarzbären fertiggestellt wurde, steht nun der zweite und letzte Bereich der Themenwelt kurz vor der Vollendung. Auch hier sind schon verschiedene Tierarten Nordamerikas eingezogen, darunter Kanadische Biber, Polarfüchse, Baumstachler, Schnee-Eulen sowie ein Bartkauz. Im Laufe des Monats September werden außerdem noch Stinktiere und Murmeltiere ihr neues Zuhause in „Manitoba“ beziehen.

Weiterlesen: Neue Nordamerika-Tierwelt „Manitoba“ im Zoo Osnabrück

Spritziges Vergnügen an Manitobas Wasserfällen
Krefeld, 10.09.2018
Zugegeben, Manitoba steht nicht unbedingt für eine majestätische Bergszenerie mit tiefen Felsschluchten und auch die Niagarafälle liegen mehr als 2.000 Kilometer weit entfernt. Trotz allem – oder vielleicht auch gerade deswegen – begeistert die Prärieprovinz im Herzen Kanadas mit einigen beeindruckenden Wasserfällen, die jede Wanderung in der betreffenden Region zu einem wahrlich spritzigen Vergnügen macht!

Weiterlesen: Spritziges Vergnügen an Manitobas Wasserfällen

Latest News