Manitoba

Krefeld, 23.10.2018
Lonely Planet wählt die kanadische Provinz Manitoba für das Jahr 2019 unter die Top 10 der besten Reise-Regionen der Welt. Im neuen „Lonely Planet Best in Travel 2019“ Ranking belegt die außergewöhnliche Provinz im Herzen Kanadas den 8. Platz in der Kategorie „Top Regions“. Die ausgezeichneten Möglichkeiten zur Beobachtung von Eisbären, Belugawalen und Nordlichtern in Churchill, die multikulturelle Hauptstadt Winnipeg mit ihrer indigenen Geschichte, einer reichhaltigen Kultur- und Kunstszene und erstklassigen Restaurants und nicht zuletzt die atemberaubende Naturlandschaft, die von mehr als 100.000 Seen geprägt ist, machen Manitoba zu einer Region, die nicht länger übersehen werden darf.

Weiterlesen: Lonely Planet Best in Travel 2019: Manitoba unter den „Top 10“ der besten Reise-Regionen der Welt

Pressemeldung
Neue Nordamerika-Tierwelt „Manitoba“ im Zoo Osnabrück: Anfang Oktober Eröffnung mit Aktionsständen und Verlosung
Krefeld, 13.09.2018
Der Zoo Osnabrück eröffnet am 5. Oktober 2018 seine neue Nordamerika-Tierwelt „Manitoba“. Hier sind fortan jene Tierarten des Zoos untergebracht, die auch in der kanadischen Prärieprovinz Manitoba beheimatet sind. Nachdem bereits im Herbst 2017 der erste Bauabschnitt der neuen Zoolandschaft mit Hudson Bay Wölfen, Waldbisons und Schwarzbären fertiggestellt wurde, steht nun der zweite und letzte Bereich der Themenwelt kurz vor der Vollendung. Auch hier sind schon verschiedene Tierarten Nordamerikas eingezogen, darunter Kanadische Biber, Polarfüchse, Baumstachler, Schnee-Eulen sowie ein Bartkauz. Im Laufe des Monats September werden außerdem noch Stinktiere und Murmeltiere ihr neues Zuhause in „Manitoba“ beziehen.

Weiterlesen: Neue Nordamerika-Tierwelt „Manitoba“ im Zoo Osnabrück

Story Idea
Spritziges Vergnügen an Manitobas Wasserfällen
Krefeld, 10.09.2018
Zugegeben, Manitoba steht nicht unbedingt für eine majestätische Bergszenerie mit tiefen Felsschluchten und auch die Niagarafälle liegen mehr als 2.000 Kilometer weit entfernt. Trotz allem – oder vielleicht auch gerade deswegen – begeistert die Prärieprovinz im Herzen Kanadas mit einigen beeindruckenden Wasserfällen, die jede Wanderung in der betreffenden Region zu einem wahrlich spritzigen Vergnügen macht!

Weiterlesen: Spritziges Vergnügen an Manitobas Wasserfällen

Pimachiowin Aki: Neues UNESCO Weltkulturerbe in Manitoba
Krefeld, 25.07.2018
Mit der Region Pimachiowin Aki beheimatet Manitoba eines der neuen Weltkulturerbe, die Anfang Juli 2018 von der UNESCO ernannt wurden. Das 29,040 km² große Areal aus borealem Wald liegt an der Grenze zu Ontario und ist Kanadas erste World Heritage Site, die gleichzeitig sowohl aufgrund ihrer natürlichen Besonderheiten als auch aufgrund ihrer kulturellen Bedeutung einzigartig ist. In der Sprache der Ojibwe – einer Gruppe der hier heimischen Anishinabe First Nations – bedeutet der Name Pimachiowin Aki „Land, das Leben spendet“.

Weiterlesen: Pimachiowin Aki: Neues UNESCO Weltkulturerbe in Manitoba

Story Idea
Manitobas X-Akte: UFO Sichtung am Falcon Lake
Krefeld, 22.05.2018
Es war der 19. Mai 1967, als die Welt von Stephen Michalak auf den Kopf gestellt wurde. Der junge Mann aus Winnipeg wollte eigentlich nur für ein paar Tage im nahegelegenen Whiteshell Provincial Park im Südwesten Manitobas Urlaub machen. Die Gegend kannte er bereits gut durch frühere Besuche. Michalak hatte von Quartzgängen in der Nähe des Falcon Lake gehört und sich an jenem Tag bereits früh am Morgen auf den Weg gemacht, um das kostbare Mineral abzubauen. Kurz nach seiner Mittagspause gegen 12.00 Uhr hörte er plötzlich ein Geräusch, das sich wie das grunzende Schnattern von Gänsen anhörte. Als er nach oben schaute, sah er zwei zigarrenförmige Flugobjekte, die in feuerrotem Schein erstrahlten.

Weiterlesen: Manitobas X-Akte: UFO Sichtung am Falcon Lake

Latest News