Saskatchewan

Beach-Life in der Prärie: Badespaß an Saskatchewans Seen
Krefeld, 28.05.2018
Eine leichte Brise, warmer Sand zwischen den Zehen und dann ein Sprung ins erfrischende Nass – all das macht einen perfekten Sommertag aus. Mit nahezu 100.000 Seen und Flüssen bietet die Prärieprovinz Saskatchewan im Herzen Kanadas mehr Strände, als sich so manch einer vorstellen kann.

Weiterlesen: Beach-Life in der Prärie: Badespaß an Saskatchewans Seen

My tent is my castle: „Best of Camping“ in Saskatchewans Naturparks
Krefeld, 17.05.2018
Das sympathische Saskatchewan im Herzen der kanadischen Prärie ist ein echter Geheimtipp! Mit über 100.000 Seen und zahlreichen tosenden Flüssen, riesigen Wäldern im Norden und hügeligen Graslandschaften im Süden lockt es mit unberührter Naturidylle und schier grenzenloser Weite! Dabei bricht die sonnenverwöhnteste aller kanadischen Provinzen auch noch regelmäßig sämtliche Schönwetter-Rekorde und bietet somit beste Voraussetzungen für einen erlebnisreichen Sommerurlaub. Und wie könnte man der Natur näher sein, als bei einem tiefenentspannten Campingurlaub? Höchste Zeit für ein „Best of Camping“ in Saskatchewans Naturparks!

Weiterlesen: My tent is my castle: „Best of Camping“ in Saskatchewans Naturparks

Saskatoon: Remai Modern Art Gallery eröffnet am 21. Oktober 2017
Krefeld, 18.10.2017
Nach langjähriger Bauzeit wird das neue Kunstmuseum Remai Modern Art Gallery of Saskatchewan am 21. Oktober 2017 in Saskatoon im Rahmen einer großen Zeremonie eröffnet. Die Kunstgalerie gilt als das innovativste Museum für zeitgenössische Kunst in Nordamerika.

Weiterlesen: Saskatoon: Remai Modern Art Gallery eröffnet am 21. Oktober 2017

Leuchtturm ohne Meer: Cochin Lighthouse in der Prärie Saskatchewans
Krefeld, 25.08.2017
Es hat sich bereits herumgesprochen, dass Kanadas Prärieprovinz Saskatchewan so manch außergewöhnliches zu bieten hat: Mounties & alte Gangster-Legenden, Cowboys & First Nations, Dinos, Sanddünen und mehr als unvorstellbare 100.000 Seen und Flüsse. Da wundert es nicht, dass die Provinz im Herzen Kanadas, fernab von jedem Meer, sogar mit einem Leuchtturm aufwarten kann!

Weiterlesen: Leuchtturm ohne Meer: Cochin Lighthouse in der Prärie Saskatchewans

Story Idea
Neu in Saskatchewans Wanuskewin Heritage Park: Übernachtung im Tipi wie einst die Ureinwohner der Prärie
Krefeld, 03.08.2017
„Pe kapaysik Miykowapi” (Come and Spend the Night) – so lautet das neue Programm des Wanuskewin Heritage Parks in Saskatchewan. Zwischen Mai und September können Besucher dieser kulturhistorischen und spirituellen Stätte der nördlichen Prärieindianer nun im Opimihaw Valley auf dem Gelände des Parks in einem traditionellen Tipi übernachten.

Weiterlesen: Neu in Saskatchewans Wanuskewin Heritage Park: Übernachtung im Tipi wie einst die Ureinwohner der...

Latest News

Social