Saskatchewan

Saskatoon: Remai Modern Art Gallery eröffnet am 21. Oktober 2017
Krefeld, 18.10.2017
Nach langjähriger Bauzeit wird das neue Kunstmuseum Remai Modern Art Gallery of Saskatchewan am 21. Oktober 2017 in Saskatoon im Rahmen einer großen Zeremonie eröffnet. Die Kunstgalerie gilt als das innovativste Museum für zeitgenössische Kunst in Nordamerika.

Weiterlesen: Saskatoon: Remai Modern Art Gallery eröffnet am 21. Oktober 2017

Leuchtturm ohne Meer: Cochin Lighthouse in der Prärie Saskatchewans
Krefeld, 25.08.2017
Es hat sich bereits herumgesprochen, dass Kanadas Prärieprovinz Saskatchewan so manch außergewöhnliches zu bieten hat: Mounties & alte Gangster-Legenden, Cowboys & First Nations, Dinos, Sanddünen und mehr als unvorstellbare 100.000 Seen und Flüsse. Da wundert es nicht, dass die Provinz im Herzen Kanadas, fernab von jedem Meer, sogar mit einem Leuchtturm aufwarten kann!

Weiterlesen: Leuchtturm ohne Meer: Cochin Lighthouse in der Prärie Saskatchewans

Story Idea
Neu in Saskatchewans Wanuskewin Heritage Park: Übernachtung im Tipi wie einst die Ureinwohner der Prärie
Krefeld, 03.08.2017
„Pe kapaysik Miykowapi” (Come and Spend the Night) – so lautet das neue Programm des Wanuskewin Heritage Parks in Saskatchewan. Zwischen Mai und September können Besucher dieser kulturhistorischen und spirituellen Stätte der nördlichen Prärieindianer nun im Opimihaw Valley auf dem Gelände des Parks in einem traditionellen Tipi übernachten.

Weiterlesen: Neu in Saskatchewans Wanuskewin Heritage Park: Übernachtung im Tipi wie einst die Ureinwohner der...

Sportliches Geburtstagsspektakel in Saskatchewan
Krefeld, 13.06.2017
Ein sportliches Geburtstagsspektakel gibt es am 29. Juli 2017 beim Grasslander Classic im West Block des Grasslands National Park im Südwesten Saskatchewans. Lokalheld Bryan Trottier – ehemaliger kanadisch-US-amerikanischer NHL Eishockeyspieler und -trainer aus Val Marie, Saskatchewan – möchte neben dem 150. Geburtstag Kanadas auch das 100. Wiegenfest der National Hockey League feiern. Kein Wunder, dass außer Kajaktouren auf dem Frenchman River, Fahrten im Pferdewagen, Ausflügen zu den Bisons und durchtanzten Stunden bei einem abendlichen Outdoor Konzert natürlich auch ein Wettbewerb im Straßenhockey auf dem Programm steht.

Weiterlesen: Sportliches Geburtstagsspektakel in Saskatchewan

Fünf wunderbare Sommerwanderungen in Saskatchewan
Krefeld, 09.06.2017
Jetzt ist er da, der Sommer! Jeden Morgen lugt die Sonne etwas früher am Horizont empor und kann sich am Abend immer schwerer vom Tag trennen. Da wird es Zeit, den Rucksack zu packen und die Wanderschuhe zu schnüren, um die facettenreichen Landschaften Saskatchewans zu Fuß zu erkunden. Zahlreiche Wanderwege stehen geübten und ungeübten Wanderern in der Provinz zur Verfügung, die Palette reicht dabei von leichten Tageswanderungen bis zu abenteuerlichen, mehrtägigen Backcountry Touren. Fünf der schönsten Wanderwege hat Saskatchewans Outdoor-Enthusiast Jay Brown erprobt und auf seiner Website SaskHiker.com für uns zusammengestellt.

Weiterlesen: Fünf wunderbare Sommerwanderungen in Saskatchewan

Latest News