Saskatchewan

Krefeld, 22.01.2019
Obwohl die Siedlungsgeschichte Kanadas für europäische Verhältnisse vergleichsweise jung ist, hat das Ahorn-Land viel Spannendes aus der Vergangenheit zu berichten! Verschiedene ausgewählte Bauwerke oder Naturdenkmäler, an denen sich einst signifikante Ereignisse zugetragen haben, zählen zu den kanadischen „National Historic Sites“. Sie illustrieren einige der entscheidendsten Momente in der Geschichte Kanadas. In den Sommermonaten lassen Mitarbeiter in zeitgenössischer Kleidung hier die Vergangenheit wieder aufleben. Mit bewegender Geschichte und spannenden Geschichten nehmen sie die Besucher auf eine interaktive Zeitreise mit. Auch in der Prärieprovinz Saskatchewan befinden sich einige dieser historischen Stätten, die Familienspaß für Jung und Alt versprechen.

Weiterlesen: Historischer Familienspaß: Geschichte zum Anfassen an Saskatchewans National Historic Sites

Historic Reesor Ranch gewinnt bei den Canadian Tourism Awards
Krefeld, 04.12.2018
Saskatchewans Historic Reesor Ranch ist im Rahmen der diesjährigen Canadian Tourism Awards mit dem Preis Hilton Worldwide Small or Medium-sized Business of the Year Award ausgezeichnet worden. Die feierliche Zeremonie der Preisverleihung ist Highlight des jährlichen Tourismus-Kongresses der Tourism Industry Association of Canada (TIAC), der in diesem Jahr Ende November in Gatineau/Quebec abgehalten wurde.

Weiterlesen: Historic Reesor Ranch gewinnt bei den Canadian Tourism Awards

Krefeld, 30.11.2018
Wer die Prärielandschaft im Süden Saskatchewans mit all ihrer Schönheit und Weite hinter sich lässt und bereit ist für ein echtes Wildnis-Abenteuer im seenreichen und waldigen Norden der Provinz, kommt am Lac La Ronge Provincial Park nicht vorbei. Rund 2 ½ Fahrstunden vom wesentlich bekannteren Prince Albert National Park entfernt, ist er der nördlichste Park Saskatchewans, der noch gut mit dem Auto erreicht werden kann.

Weiterlesen: Abenteuer in Saskatchewans wildem Norden: Outdoor-Spaß im Lac La Ronge Provincial Park

Charmant und facettenreich: Saskatoon
Krefeld, 11.09.2018
Saskatoon hat viele Namen: „Stadt der Brücken“, „Paris der Prärie“ oder auch „Toon Town“, benannt nach der in Nordamerika bekannten virtuellen Stadt der Disney Zeichentrickfiguren. Aber ganz egal, welchen Namen man wählt, Saskatoon gehört in jedem Fall ganz weit oben auf jede Reise-Wunschliste – und das zu jeder Jahreszeit! Ihre idyllische Lage am South Saskatchewan River, ihre wunderbaren kulinarischen Überraschungen und ihre erstklassigen Sehenswürdigkeiten sind Grund genug, der schönen Präriestadt einen Besuch abzustatten! Wir verraten, warum….

Weiterlesen: Charmant und facettenreich: Saskatoon

Beach-Life in der Prärie: Badespaß an Saskatchewans Seen
Krefeld, 28.05.2018
Eine leichte Brise, warmer Sand zwischen den Zehen und dann ein Sprung ins erfrischende Nass – all das macht einen perfekten Sommertag aus. Mit nahezu 100.000 Seen und Flüssen bietet die Prärieprovinz Saskatchewan im Herzen Kanadas mehr Strände, als sich so manch einer vorstellen kann.

Weiterlesen: Beach-Life in der Prärie: Badespaß an Saskatchewans Seen

Latest News