Nunavut

Trekking auf den Pfaden der Inuit … und 007 lässt
grüßen
Krefeld, 02.05.2013
Was haben moderne Tourengeher mit den Ureinwohnern Nunavuts, Led Zeppelin und James Bond gemeinsam? Na, die Begeisterung für das Trekking-Eldorado Auyuittuq National Park auf Baffin Island – ist doch klar! Und die Götter der Wikinger sind irgendwie auch noch mit im Spiel…

Weiterlesen: Trekking auf den Pfaden der Inuit … und 007 lässt grüßen

Pressemeldung:
Nunavut & Grönland: Zwei Träume - eine Reise - ein Sommer
Krefeld, 21.03.2012
Erstmals können die beiden arktischen Traumziele Nunavut und Grönland im kommenden Sommer während einer einzigen Reise mit einem Zwischenflug besucht werden.

Weiterlesen: Nunavut & Grönland: Zwei Träume - eine Reise - ein Sommer

Abenteuer Treibeiskante
Krefeld, 10.02.2012
„Sinaaq“ – so nennen die Inuit, Ureinwohner in Kanadas nördlichstem Territorium Nunavut, in ihrer Sprache Inuktitut einen Ort, der uns Europäern fremder nicht sein könnte: die arktische Treibeiskante. Hier, wo das offene Meer in jedem Frühjahr auf die sich zurückziehenden festen Eismassen des zugefrorenen Meeres trifft, befindet sich das wohl dynamischste und vielseitigste Ökosystem der Erde.

Weiterlesen: Abenteuer Treibeiskante

Nunavut – arktisches Reiseziel für Fortgeschrittene
Krefeld, 21.11.2011
Kanadas nördlichstes Territorium ist ein Land von unglaublicher Naturschönheit, unendlicher Weite und ursprünglicher Wildnis. Die Rede ist von Nunavut, was in der Sprache seiner Ureinwohner - der Inuit - „unser Land“ bedeutet. Der Name ist Programm, denn erst im Jahr 1999 wurde die Region von Nunavut zum autonomen Territorium erklärt und untersteht seither der partiellen Selbstverwaltung der Inuit.

Weiterlesen: Nunavut – arktisches Reiseziel für Fortgeschrittene

Alle Mann an Bord: Arktische Schiffsexpeditionen

Krefeld, 17.11.2011
Eine Reise in Kanadas nördlichstes Territorium Nunavut ist eine der unvergesslichsten und beeindruckendsten Erfahrungen im Leben. Als absoluter Höhepunkt erweist sich hierbei eine Schiffsexpedition durch die unwegsamen Gewässer der Region, die einen einzigartigen Blick auf die arktische Schönheit Nunavuts eröffnet.

Weiterlesen: Alle Mann an Bord: Arktische Schiffsexpeditionen